Matthias Rottstädt

Matthias Rottstädt ist bei uns als Leitungsassistenz tätig und verfügt über umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Systemelektronik und Kommunikationstechnik. Als gelernter IT-Systemelektroniker hat er sich in seiner Karriere auf diesem Gebiet stetig weitergebildet und verfügt heute über ein breites Fachwissen.

Als Berater für unsere Kunden ist Matthias ein echter Experte und versteht es, komplexe technische Themen verständlich und anschaulich zu erklären. Mit viel Engagement und Fachkompetenz berät er unsere Kunden zu allen Fragen rund um Systemelektronik und Kommunikationstechnik.

Darüber hinaus ist Matthias für die Pflege und Aktualisierung unserer Webseite sowie für unseren Blog, das SEO und den Newsletter verantwortlich. Hier sorgt er stets dafür, dass unsere Inhalte ansprechend und informativ gestaltet sind und immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.

Als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Datenschutzgesetze ist Matthias maßgeblich an der Umsetzung der Herausforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie der Länderdatenschutzgesetze (LDSG) beteiligt. Auch im Bereich der IT-Sicherheitsgesetze und des IT-Grundschutzes kennt er sich bestens aus und setzt die erforderlichen Maßnahmen gemäß den Vorgaben des BSI um.

Darüber hinaus ist Matthias auch in Bezug auf das Mahnwesen gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) ein kompetenter Ansprechpartner. Er hat ein tiefes Verständnis für die rechtlichen Anforderungen und setzt sich mit viel Engagement für eine reibungslose und rechtssichere Umsetzung ein.

Nicht zuletzt ist Matthias auch mit den Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GOBD) bestens vertraut und setzt diese in unserem Unternehmen erfolgreich um.

Sein tiefes Verständnis für diese komplexen Themenbereiche hilft uns dabei, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Matthias ist eine wichtige Stütze in unserem Team und ein zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden. Mit seiner Leidenschaft für IT-Systemelektronik und Kommunikationstechnik sowie seinem breiten Fachwissen trägt er maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Matthias Rottstädt
Ihr Ansprechpartner
02195-4906info@skipi.dehttps://www.skipi.de/das-taem-im-ueberblick/